Archiv

Archiv für Juli, 2004

Physiktreffen geplant

20. Juli 2004
Comments Off on Physiktreffen geplant

Herr Leder beim Experimentieren

Herr Leder beim Experimentieren

Wer erinnert sich nicht noch gerne an diese Tage? Als wir neulich in der Zeitung lasen, dass der Abiturjahrgang 2004 unserer Schule verabschiedet wird, haben wir mit Schrecken festgestellt, dass unser “Abiwood 99” schon fünf Jahre der Vergangenheit angehört. Viele von uns werden schon einige Jahre der Arbeitswelt angehören, ein Studium oder eine Berufsausbildung angefangen und oder auch schon abgeschlossen haben.

Seit mindestens zwei Jahren haben wir uns vorgenommen, “im Sommer” mal wieder ein Kurstreffen unseres ehemaligen Physik-LKs bei Herrn Leder zu veranstalten, jetzt endlich ist der erste Schritt getan:

Am vergangenen Sonntag, den 18.07.2004 haben wir Herrn Leder angerufen, um ihn zu fragen, ob er generell Interesse an einem Physik-Kurs-Nachtreffen habe. Es bedurfte keines langwierigen Prozesses der Entscheidungsfindung, um Herrn Leder für dieses Vorhaben zu begeistern. Er schien sehr erfreut, und bot sogleich an, einen gemütlichen Grill-Abend in der Art unseres damaligen Kurstreffens bei ihm zu Hause zu veranstalten.

Mithilfe dieser Webseite möchten wir möglichst jeden aus unserem damaligen Physik-LK erreichen und zum geplanten Treffen herzlich einladen.

Als Termin haben wir

Samstag, den 11.09.2004

gegen 17.00 Uhr anvisiert.

Um die Organisation möglichst komfortabel zu machen, haben wir einen Mailverteiler eingerichtet, in den ihr Euch eintragen könnt, damit wir unter uns ehemaligen Kursteilnehmern Rundmails verschicken können.
Ihr seid herzlich eingeladen, Euch in den Verteiler eintragen zu lassen. Dies geschieht einfach und komfortabel über die Anmeldeseite.
Eure eMail-Adresse wird von mir selbstverständlich nur zu diesem Zweck verwendet, sie erscheint nicht bei den Empfängern der Rundmails und wird auch nicht ohne Euer Einverständis auf dieser Webseite bekannt gegeben.

Eine Liste derjenigen, die wir bereits erreicht haben, werden wir hier veröffentlichen. Bis dahin bitten wir, jeden, mit dem ihr noch zu tun habt bzw. den ihr noch erreichen könnt, zu informieren und ihn zu bitten, sich bei uns zu melden.

Diese Webseite wird regelmäßig aktualisiert werden, so dass ihr hier immer Aktuelles zum Stand der Dinge erfahren könnt. Schaut also ruhig in den nächsten Tagen einmal wieder vorbei und schickt auch gerne mal eine Mail an alle über den Mailverteiler!

Eure Zusagen für das Kurstreffen nehmen wir am Einfachsten über das Internet entgegen.

Physiktreffen