Archiv

Archiv für Januar, 2009

10jähriges Jahrgangstufentreffen geplant

26. Januar 2009
Comments Off on 10jähriges Jahrgangstufentreffen geplant

Hallo zusammen,

wie schnell doch die Zeit vergeht, in diesem Jahr sind es schon 10 Jahre her, dass wir mit “Abiwood 1999” die Schule verlassen haben. Deshalb möchten wir dieses Jahr ein 10jähriges Stufentreffen organisieren.

Der derzeitige Stand der Planungen ist, dass wir das Treffen zusammen mit der Asper Jahrgangstufe organisieren wollen. Da die meisten von euch sicherlich auch den einen oder anderen Kurs in Aspe belegt hatten, halte ich dies für eine gute Sache, da wir somit auch viele bekannte Gesichter aus Aspe wiedersehen werden. Zudem erleichtert es uns natürlich auch die Organisation des Treffens.

Da wir uns noch in der Anfangsphase der Planungen befinden, steht als Termin als grober Zeitrahmen lediglich “Frühsommer 2009” fest. Die Location ist ebenfalls noch nicht geklärt und richtet sich natürlich auch im Wesentlichen nach der Anzahl der zu erwartenden Personen.

Weitere Informationen werden wir hier zu gegebener Zeit bekanntgeben. Bitte schaut also von Zeit zu Zeit mal hier vorbei. Alle wichtigen Infos werden wir zudem auch per eMail verbreiten.

Bitte meldet euch auch frühzeitig, wenn ihr mit den bisherigen Planungen nicht einverstanden seid. Für Lob, Kritik und Anregungen haben wir natürlich stets ein offenes Ohr. Zudem sind wir für jegliche Unterstützung bei der Organisation dankbar!

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und werde mich bei euch melden, sobald es Neues gibt!

Euer Christian

10-jähriges

Neuer Internetauftritt von Abiwood99.de

26. Januar 2009

Nachdem ich es mir eigentlich schon seit Langem vorgenommen habe, habe ich nun unserer Abiwood-Homepage einen etwas moderneren Anstrich verliehen. Das alte Design war zugegebenermaßen schon etwas verstaubt und lange nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.

Das neue Abiwood 99 basiert nun auf einem Blog-System, so dass ihr die neuesten Nachrichten ab sofort immer direkt auf der Startseite lesen könnt. Versierte Leser können sich natürlich auch den RSS-Feed abonnieren, um automatisch alle neuen Meldungen verfolgen zu können.

Eine wesentliche Neuerung ist auch das integrierte Fotoalbum, welches sich nun deutlich komfortabler bedienen lässt als das Alte. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar alte Fotos aus der 6. und 8. Klasse hinzugefügt. Einige weitere werden bald folgen, sobald sie digitalisiert sind.

Darüber hinaus habt ihr von nun an die Möglichkeit, auf jeder Seite Kommentare zu hinterlassen und somit mir und allen anderen Lesern der Seiten Feedback zu geben.

Ich hoffe, dass euch der neue Auftritt gefällt und dass bei allen Neuerungen trotzdem noch ein Wiedererkennungswert zum alten Abiwood 99 gegeben ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Vergnügen beim Surfen auf den neuen Seiten!

Euer Christian

Allgemein, News

Fotos vom Ehemaligentreffen ’08

18. Januar 2009
Comments Off on Fotos vom Ehemaligentreffen ’08

Hallo!

Mit etwas Verspätung stelle ich euch auch dieses Jahr wieder einige Bilder vom Ehemaligentreffen auf dem Salzhof zur Verfügung. Da ich mit der Neugestaltung der Seite beschäftigt war bitte ich um Nachsicht für die Verzögerung.

Ich habe mich gefreut, wieder viele von Euch wiedergesehen zu haben und hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2009 gekommen!

Die Fotos findet ihr natürlich im Fotoalbum und in diesem Artikel.

Mehr…

News