Home > Allgemein, News > Neuer Internetauftritt von Abiwood99.de

Neuer Internetauftritt von Abiwood99.de

26. Januar 2009

Nachdem ich es mir eigentlich schon seit Langem vorgenommen habe, habe ich nun unserer Abiwood-Homepage einen etwas moderneren Anstrich verliehen. Das alte Design war zugegebenermaßen schon etwas verstaubt und lange nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.

Das neue Abiwood 99 basiert nun auf einem Blog-System, so dass ihr die neuesten Nachrichten ab sofort immer direkt auf der Startseite lesen könnt. Versierte Leser können sich natürlich auch den RSS-Feed abonnieren, um automatisch alle neuen Meldungen verfolgen zu können.

Eine wesentliche Neuerung ist auch das integrierte Fotoalbum, welches sich nun deutlich komfortabler bedienen lässt als das Alte. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar alte Fotos aus der 6. und 8. Klasse hinzugefügt. Einige weitere werden bald folgen, sobald sie digitalisiert sind.

Darüber hinaus habt ihr von nun an die Möglichkeit, auf jeder Seite Kommentare zu hinterlassen und somit mir und allen anderen Lesern der Seiten Feedback zu geben.

Ich hoffe, dass euch der neue Auftritt gefällt und dass bei allen Neuerungen trotzdem noch ein Wiedererkennungswert zum alten Abiwood 99 gegeben ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Vergnügen beim Surfen auf den neuen Seiten!

Euer Christian

Allgemein, News

  1. Björn Hollensteiner
    27. Januar 2009, 07:59 | #1

    Moin Christian!

    Schick isses geworden, gefällt mir super :))

    Muss jetzt mal ein bisschen schaffen, aber ich freu mich auf unser nächstes Treffen im Februar und auf das gemeinsame Jahrgangstufentreffen 🙂

    LG, Björn

  2. 29. Januar 2009, 20:06 | #2

    Hallo Christian,

    da hast Du wirklich alles gegeben mit dieser neuen Seite! Vielen Dank, dass Du damit das Portal renoviert hast und uns ins nächste ABI – Jahrzehnt bringst.
    Jetzt werden es tatsächlich schon zehn Jahre, aber ich will gar nicht darüber philosophieren wo die Jahre geblieben sind… jeder, der diese Zeilen überfliegt, wird sicherlich viele abwechslungsreiche Stationen durchlaufen haben, bis wir im Heute angekommen sind.
    So freue ich mich schon darauf, dass wir uns im Frühsommer hoffentlich in großer Zahl wiedersehen. Die Idee, mit den Asper’n zusammen zu feiern finde ich gut, so ist der organisatorische Aufwand wesentlich effizienter und da gabs schließlich auch ein paar nette Kontakte hin.

    Äh, sollten wir vielleicht Namensschilder tragen? War ein Scherz, aber auf den Fotos von den vergangenen Treffen erkennt man tatsächlich bei Eingen erst auf den zweiten Blick, wer das ist. Der Knaller sind natürlich die wirklich alten Fotos aus der Gründerzeit mit Manni Hörsch und Rudi Beintmann… wie wir da aussehen, hihi!

    Ok, genug geblubbert: Ich freue mich schon auf Euch alle beim Treffen!

    Liebe Grüße
    Stefan

  3. 29. Januar 2009, 23:36 | #3

    Hallo ihr zwei,

    danke für Eure lieben Kommentare! Freut mich, dass euch die Seite gefällt! Ich habe auch schon viele liebe eMails von unseren Leuten bekommen. Dann hat sich die Arbeit ja wenigstens gelohnt 🙂

    Ja, ist echt unfassbar, dass es jetzt schon 10 Jahre her sind, ich fühle mich noch gar nicht so alt, bin doch grad erst das zehnte mal 20 geworden 😉

    Die Fotos aus der 6. und 8. Klasse habe ich noch auf der CD gefunden, auf der das ganze Rohmaterial für die Abizeitung drauf ist. Ich meine, eines der beiden Fotoalben stammt von dir, Stefan. Das andere müsste von Henni sein.

    Nun denne, ich freue mich auch schon auf das Treffen und hoffe, dass möglichst viele von uns kommen können!

    Liebe Grüße,
    Christian

  4. Niko
    7. April 2009, 15:51 | #4

    Die Website ist top!

    Viele Grüße
    Niko

Kommentare sind geschlossen